Filmfestival: Gold für die BG Kliniken

Die Kurzdokumentation „Ich komme wieder“ der BG Kliniken hat bei den 9. Cannes Corporate Media & TV Awards den 1. Preis in der Kategorie „Medizin- und Gesundheitsfilme“ gewonnen.

Das internationale Festival für Wirtschaftsfilme, Dokumentationen und TV-Reportagen findet jährlich im französischen Cannes statt und gilt mittlerweile als weltweit wichtigste Veranstaltung der Unternehmensfilmindustrie.

2018 konnten die Cannes Corporate Media & TV Awards mit mehr als 1.000 Einreichungen ein Rekordjahr verzeichnen. Insgesamt wurden Preise in 42 Kategorien an Produktionsfirmen, Agenturen sowie Unternehmen aus mehr als 45 Ländern vergeben. Zur Festival-Jury gehören zahlreiche Oscar- und Emmy-Gewinner.

Den Hauptpreis sicherte sich eine englische Produktionsfirma mit dem Film „Losing Mr. Renton“ für die Santander Bank.

Eine vollständige Liste aller Preisträger finden Sie hier: www.cannescorporate.com/de/winners2018.php

Und hier geht’s zur Dokumentation „Ich komme wieder": www.bg-kliniken.de/medien/film