Finanzen

Abteilung Finanzen

Die Abteilung Finanzen erstellt verantwortlich auf der Grundlage einer vollständigen und ordnungsgemäßen Buchführung die Jahresabschlüsse des ukb sowie das dazugehörige Berichtswesen an den Kaufmännischen Direktor. Auch die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens sowie die ordnungsgemäße Verwendung von Fördermitteln und anderen zweckgebundenen Finanzmitteln liegen in ihrem Aufgabenbereich.

Der Bereich Patientenaufnahme und -abrechnung ist zuständig für die zentrale Aufnahme der stationären und ambulanten Patienten sowie die Pflege von deren Stammdaten. Darüber hinaus liegt hier die Verantwortung für die vollständige Abrechnung aller erbrachten stationären und ambulanten Leistungen gegenüber den Kostenträgern.

Für Patienten und Angehörige, die zum Zwecke der Behandlung aus dem Ausland anreisen, übernimmt das internationale Patientenmanagement, das ebenfalls zur Abteilung Finanzen gehört, die Koordination vor und während des medizinischen Aufenthalts.

  Leitung der Abteilung Finanzen

Dipl.-Kfm. Carsten Höver

Warener Str. 7

12683 Berlin

  030/5681-1501   030/5681-1503   carsten.hoever@ukb.de