Facility Management

Abteilung Facility Management

Die Abteilung Facility Management besteht aus den Bereichen Bau, Infrastruktur, Elektrotechnik, Heizung-, Lüftung- und Sanitärtechnik sowie dem Einkauf. Die Aufgaben der einzelnen Bereiche sind vielfältig und reichen von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zentrallager.

Die Schwerpunkte des Bereichs Bau liegen in der Vorbereitung und Durchführung von hauseigenen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Neu- und Altbaubereich. Darüber hinaus werden durch den Fachbereich Bau anstehende Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen am Bestand koordiniert und durchgeführt.

Der Bereich Infrastruktur ist zuständig für die Unterhaltsreinigung, Speisenversorgung, Bettenaufbereitung, Poststelle, Transporte und Umzüge, Außenanlagen- und Parkraumbewirtschaftung sowie die Abfallwirtschaft, den Infotresen und den Sicherheitsdienst.

Alle Stromversorgungs-, Telefon-, Kommunikations-, Brandmelde-, Zugangs- und Sicherheitsanlagen sowie Aufzugs- und elektrisch betriebene Anlagen werden durch den Bereich Elektrotechnik betreut. Zudem sind die Mitarbeiter für die Gebäudeleittechnik und die Telefonzentrale zuständig.

Der Bereich HLS-Technik betreut die Heizungs-, Lüftungs-, Klimatisierungs- und Sanitäranlagen sowie die Schwimmbad- und Schließtechnik. Daneben kümmert sich das Team um die Wartung und Reparatur der Patientenbetten. Der Einkauf ist zuständig für die Beschaffung von medizinischen und sonstigen Verbrauchsmaterialien bis hin zu Investitionsgütern. Der Bereich ist außerdem noch zuständig für die Bibliothek und das Zentrallager.

  Leiter der Abteilung Facility Management

Dipl.-Ingenieur Dirk Skalski

Warener Str. 7

12683 Berlin

  030/5681-1401   030/56 81-1403   dirk.skalski­(at)ukb.de